Überraschung: VSV I triumphiert zum Auftakt in Stade

Nein, damit hätten wohl die Wenigsten gerechnet. Umso schöner ist der 3:1-Erfolg über den VfL Güldenstern Stade für unsere Erste. Der Dosenöffner war sicherlich das frühe Tor von Daniel Jankowski (3.). Die Pandakicker belohnten sich, nachdem sie nach der Vorbereitung viel Kritik ernteten und trotzden dem vorherigen Trend. Jan-Hendrik Scheppeit (56.) und abermals Jankowski (76.) machten nach der Pause den Deckel drauf. Der Anschlusstreffer durch Jannik Holthusen kam aus der Sicht der Hausherren zu spät.

„Ich glaube, heute hat die Mannschaft gewonnen, die am meisten wollte und vom Kopf her hinbekommen hat. Unsere Torchancen haben wir zu 100 Prozent genutzt., Scheppi hat nach sechs, sieben Wochen mal wieder ein Tor gemacht. Das war heute ein Spiel für den Kopf. Die Mannschaft, die am längsten das Niveau im Kopf behalten hat, hat am Ende auch verdient gewonnen – und das waren wir“, sagte Cheftrainer Torsten Haase.

Einen nicht so erfolgreichen Nachmittag erlebten die übrigen VSV-Mannschaften. Die Zweite verlor bei ihrer Bezirksliga-Premiere mit 1:3 gegen den Grodener SV. Die Elf von Coach Sandy Wilhelm begeisterte mit guten Ansätzen, doch zahlte am Ende auch viel Lehrgeld. Zumindest einen Zähler erarbeitete sich noch die Dritte, die nach einem 0:2-Rückstand gegen den TuS Eiche Bargstedt II noch zu einem 2:2-Unentschieden kam. Die Vierte bekam von der SV Ahlerstedt/Ottendorf III eine 0:7-Reise mit auf den Heimweg an die Feldstraße.

Die 1. Damen sprang zu Beginn direkt an die Tabellenspitze der Landesliga. Ein Doppelschlag von Patricia Stelling (28.) und Sarah Wohlers (31.) führte unser Team auf die Siegerstraße. Nach der Pause trafen die Schwarz-Weißen erneut in kurzen Abständen. Erst schnürte Stelling ihren Doppelpack (61.), dann vollendete Spielertrainerin Mayline Danner zum 4:0-Endstand gegen den MTV Wohnste (62.). Auch bei den Damen musste sich die „Zwote“ beim VfL Jesteburg II mit 2:4 geschlagen geben. Unsere 3. Damen hat bereits am Mittwochabend (2.9.) den ersten Sieg eingefahren. Das neugegründete Team setzte sich auswärts bei der SG Este/Holvede-Halvesbostel durch die Tore von Jana Busse (19.) und Kira Schier (37.) mit 2:1 durch.

 

Ergebnisse:

VfL Güldenstern Stade – Team VSV I 1:3.

Tore: 2x Daniel Jankowski und Jan-Hendrik Scheppeit

Team VSV II – Grodener SV 1:3.

Tor: Oliver Stöver

Team VSV III – TuS Eiche Bargstedt 2:2.

Tore: Torben Hildebrandt und Metin Kilic

SV Ahlerstedt/Ottendorf III – Team VSV IV 7:0.

VSV Damen I – MTV Wohnste 4:0.

Tore: 2x Patricia Stelling, Sarah Wohlers und Mayline Danner

VfL Jesteburg II – VSV Damen II 4:2.

SG Este/Holvede-Halvesbostel – VSV Damen III 1:2

Tore: Jana Busse und Kira Schier

 

(Text: Moritz Studer, Foto: Jörg Struwe)

Weitere News