Mit Jan Fock vom Oberligisten FC Süderelbe haben die VSV Hedendorf-Neukloster eine echte Verstärkung für das Zentrum verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldstratege durchlief das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC St. Pauli von der U15 bis zur U23.
Sportlicher Leiter, Philip Sievers: „Mit Jan haben wir unseren absoluten Wunschspieler bekommen. Wir stehen seit fast zwei Jahren in Kontakt und haben seinen fußballerischen Werdegang aufmerksam verfolgt. Jetzt sind wir froh, dass wir Ihn für unseren Weg begeistern konnten.“
Cheftrainer, Thorsten Haase: „Mit Jan Fock bekommt Hedendorf den spielstarken zentralen Mittelfeldspieler, der uns noch gefehlt hat. Zudem verkörpert Jan unsere Philosophie der jungen talentierten Spieler, die wir beim VSV weiterentwickeln wollen.“
Jan Fock: „Die VSV-Verantwortlichen haben sich von Anfang an sehr um mich bemüht und ich habe das Gefühl, bei den VSV in ein ruhiges, sportliches Umfeld zu kommen, das mir zuletzt gefehlt hat. Ich bin von der künftig erfolgreichen Zusammenarbeit mit Trainer Torsten Haase und der Mannschaft überzeugt.“
Fock ist ein zusätzlicher Baustein der Kaderplanung. Genauso wichtig ist, dass der aktuelle Kader der VSV Hedendorf-Neukloster vom Trainergespann und der sportlichen Leitung auch für die kommende Spielzeit, wie gestern berichtet, überwiegend zusammengehalten wird.
Die Kaderplanung soll damit aber noch nicht abgeschlossen sein.
Willkommen an Bord, Jan!