Die Landesliga-Mannschaft der VSV Hedendorf-Neukloster setzt ihre Planung für die kommende Spielzeit fort. An dieser Stelle geben wir eine kleine Übersicht, über den aktuellen Stand.
Mit Co-Trainer Rainer Rambow (FSV Bliederdorf/Nottensdorf), Pascal von Loh und Ugur Mercan (beide TuS Jork) wurde ein Trio nach dem letzten Spieltag verabschiedet. Dazu wird Markus Sonnabend mit Achillessehnenriss noch lange ausfallen. Daniel Jankowski wird als Spieler zwar aufhören, dafür der neue Co an der Seite von Cheftrainer Björn Stobbe sein. Darüber hinaus bleibt das Gerüst des Kaders weiterhin zusammen.
Neben der Verpflichtung von Dennis Junge (VfL Güldenstern Stade) werden weitere Neuzugänge demnächst bekanntgegeben.
Teammanager Philip Sievers: „Ich bin sehr froh, dass wir auch zur neuen Saison unser Gerüst und den Großteil des Teams zusammenhalten konnten. Dass unsere Stammspieler und VSV-Urgesteine wie Christopher Gorgs, Jan-Hendrik Scheppeit, Felix Arlt, Jerome Kröger oder Sven Holst sofort zugesagt haben, war ein tolles Zeichen für die Kontinuität. Darüber hinaus wird auch Jan Fock trotz seiner weiten Anreise aus Hamburg weiter für unsere Farben auflaufen. Außerdem bin ich sehr froh, dass wir weiterhin auf unsere Torhüter Sebastian Menzel und Özgür Kiziltas setzen können. Dazu komplettieren die Defensiven Patrick Gews, Philip Inacio, Gerrit Siegismund und Allrounder Rico Stahl den Kern. Mazlum Tarkocin hat sich sehr gut eingelebt, Can-Luca Aygör hat sich sehr gut bei uns weiterentwickelt. Nick Unruh hat seine Qualität nicht nur im Angriff, sondern auch aufgrund von Ausfällen auf der ungewohnten Rechtsverteidiger-Position bewiesen.“
Darüber hinaus werden in der neuen Saison Dennis Maschmann (beruflich), Marco Tobaben (Verletzung) und Sinan Günay (Kreuzbandriss) wieder zurückkehren. Auch die beiden Youngster Alejandro Garcia-Mehrens und Hadi-Khaled Salem wollen ab Sommer wieder angreifen.
Der Staff um die Trainer Stobbe/Jankowski, wird weiter mit Torwarttrainer Michi Hopp, Physiotherapeutin Luca Gerlach und Betreuer Markus Czyperek komplettiert.Dazu noch ein großes Dankeschön an Dr. Ole Rathje, aus der Praxis am Gutspark in Nottensdorf, der uns als Teamarzt zur Seite steht.
Ein Dank geht für die gesamte Unterstützung auch an unsere Sponsoren – natürlich aber auch an unsere ehrenamtlichen Helfern wie z.B. dem Kassiererteam und Stadionsprecher Peter Zenker, die den Spieltagsbetrieb in der Form erst ermöglichen. Von redaktioneller Seite natürlich auch ein Dank an Rolf Schmietow für die vielen Fotos von unseren Mannschaften.
Text: Moritz Studer
Foto: Rolf Schmietow