Die VSV Hedendorf-Neukloster präsentieren kurz vor Ablauf der Wechselfrist Hadi-Khaled Salem und Lars Wandmaker als Neuzugänge für die Landesliga- Mannschaft der Saison 2021/2022 – eine doppelte Verstärkung, um die nötige Breite im Kader und noch bessere Ausgangsbedingungen für eine anspruchsvolle Landesliga-Saison zu schaffen.
Team Manager Philip Sievers: „Fußball bedeutet auch, das eigene Team personell immer weiter zu entwickeln. Wir waren schon sehr zufrieden mit der Besetzung unseres Kaders, aber natürlich auch nicht untätig. Mit Hadi und Lars haben wir auf der Zielgeraden der Vorbereitung zwei sehr interessante Spieler kennengelernt, die uns als Mannschaft noch ein Stück weiterbringen werden und mit denen wir uns schnell einig geworden sind.“
Zu Hadi-Khaled Salem:
Der 21-jährige Defensiv-Mann Hadi- Khaled Salem wechselt vom Bezirksligisten TSV Wiepenkathen nach Hedendorf und „möchte die Chance nutzen“, so Sievers, „und eine Liga höher spielen.“ In der Jugend spielte Hadi in der Hoops Akademie im Libanon, in Deutschland bislang für den VfL Stade und zuletzt in der Bezirksliga beim TSV Wiepenkathen.
Philip Sievers, dessen Handschrift die Verpflichtungen tragen, weiter: „Auf der Position des Rechtsverteidigers hatten wir im Kader noch Bedarf. Schon in den letzten Jahren fehlte die Wunschbesetzung. Mit Hadi hat sich ein junger Spieler angeboten, der diese Lücke schließen möchte. Ein positiver Typ, der sehr motiviert ist. Wir freuen uns, dass dieser Wechsel noch geklappt hat und danken dem TSV Wiepenkathen für seine Kooperation.“
Trainer Björn Stobbe: „Hadi ist ein junger Spieler, der mit seiner positiven Art für Ausrufezeichen an der Feldstraße sorgen wird.“
Hadi-Kahled Salem freut sich auf die neue Herausforderung: „Mit meinem Wechsel nach Hedendorf werde ich mich weiterentwickeln. Ich möchte eine Liga höher spielen und da sind die VSV die richtige Adresse. Ich freue mich auf die neue Saison.“
Zu Lars Wandmaker:
Der zweite Last-Minute-Neuzugang ist Lars Wandmaker, zuletzt beim MTV Tellingstedt in Schleswig-Holstein. Der 34-jährige Stürmer ist beruflich nach Buxtehude gezogen und möchte hier weiter die Fußballschuhe schnüren. Lars ist ein vereinstreuer Spieler vom Dorf und möchte seine sportliche Leidenschaft in einem intakten Team der Region weiterhin unter Beweis stellen. Lars Wandmaker sieht seine Vorstellungen bei den VSV erfüllt und freut sich auf die neue Aufgabe.
Philip Sievers über das Transferglück: „Der Kontakt kam über eine Online Fußball- Plattform zustande. Lars hat bereits die letzten lockeren Einheiten bei uns mitmachen können. Ein sehr vielseitiger Spieler, bei dem wir gespannt sind, wie er sich in neuer Umgebung entwickelt. Lars hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen. Wir wollen Lars im Verein und in der Mannschaft einfach ein neues zu Hause bieten. Er soll in Buxtehude ankommen und über den Fußball auch Freunde bei uns finden. Lars ist ein flexibel einsetzbarer Spieler, der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann.“
Trainer Björn Stobbe: „Lars war von jetzt auf gleich sofort integriert und ist aufgrund seiner Erfahrung und Ausstrahlung eine weitere Verstärkung für unseren Kader. Lars fühlt sich nach den ersten Eindrücken bereits sehr wohl im Verein.“
Text: Thomas Butter
Fotos: Rolf Schmietow